Logbuch

 

Sonntag, 06.07.2008

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

"Guten Morgen - alle Mann bzw. Frau an Deck bis 0600 Uhr. Wir gehen los."

Bei milden Sommertemperaturen und ein paar Böen aus Westen betraten wir das Wattenmeer. Einen Badelatschen verloren, ein paar Fotos gemacht und schon gingen wir wieder an Bord. Leider hatte unsere Skipperin sich leicht verschätzt, sodass wir neben der richtigen Sandbank flachlagen. Da es noch zu früh war um loszusegeln begaben wir uns noch einmal unter Deck um dem Klang deutscher Hörspiele zu lauschen. Danach ging es los mit gesetzten Segeln und sonnigem Wetter. Heute war übrigens "Girls Day" was hieß, dass unsere Dämlichkeiten das Abschminken vergessen konnten und anpacken mussten. Nach langer Fahrt(11 Stunden pure Segelzeit) kamen wir mit einem kleinen Unfallopfer am IJsselmeer in Meedenblick an. Unsere Verletzte wurde mit einer Taxe zum Arzt gebracht und zusammengeklebt. Nun stand der Abend noch zum Auslauf bzw. Ausgang frei. Übrigens hat unser Schiffshund "Tess" heute seinen Kot mal an Bord gelassen... Schönen guten Tag!   

 

Copyright 2008 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg