Logbuch

 

Freitag, 29.06.2007

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

Sturm, Regen & gute Laune!

 

Die MS "Wending" liegt bei weiterhin starkem Wind noch auf Ameland fest. Von Böen aufgepeitschter Regen fliegt durch die Takelage. Die Brandung lasst den Kahn rollen und die Seitenschwerter in rhythmischen Salven gegen die Wandung schlagen.

 

Das geplante Programm: Fahrradtour zu den Sprungdünen und zum Leuchtturm fiel somit buchstäblich ins Wasser. Nach dem täglichen, diesmal vorgezogenen Einkauf, mit homberger Unterstützung (Danke Gisbert) klarte es leicht auf, sodass wir das Boot für einige Stunden verlassen konnten, um im und ums Dorf Nes eine Rallye zu starten. Den Mittag verbrachten wir dann bei heißen Getränken in geselligen Runden.

Am Nachmittag wurde unser Langzeitplan ein weiteres Mal verworfen. Der Sturm nahm unerwartete Stärke an mit SW 8, in Böen 9, passend zum benötigten Hochwasser um 1700 Uhr. Bei diesen Bedingungen war an ein Ablegen nicht zu denken. Neue geplante Weiterfahrt ist Samstag um 0600 Uhr.

 

An dieser Stelle möchten wir unserem zweiten Geburtstagskind "Mario" nochmals gratulieren.

 

Copyright 2007 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg