Logbuch

 

Donnerstag, 13 Juli 2006

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
Bald ist die erste Woche vorbei und wir werden uns von unserer Besatzung verabschieden: zur Linken die Bordhündin Tesch, Matrosin Ninke und Skipperin Jodi  sind beim gemeinsamen Abschlussgrillen in Workum zu sehen. Des weiteren unterwies uns Ninke heute in der hohen Kunst der Fenderherstellung; die Frucht der Mühe erhielt den schönen Namen Olivia.

Ein absolutes Novum in der vierjährigen Geschichte der Segelfreizeit St. Johannes war die heutige Taufe von Max: Seine Entscheidung für die Annahme des katholischen Glaubens war während der Freizeit gereift. Die "Schiffstaufe" durch unseren Pastor Thomas Großeit fand des Abends im Rahmen eines gemeinsam gestalteten Gottesdienstes statt. Morgen wollen wir nach einem späteren Frühstück Klarschiff machen und nach einem Schwimmstop wieder den Ausgangshafen anlaufen. 

STAND 24.07.2006

Copyright 2006 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg